Besuch in Berlin-Bohnsdorf beim Lokführer mit eigener BR 80 im Garten (02/2005)
Anläßlich unserer Jahreshauptversammlung, die in diesem Jahr bei unserer Clubkameradin Angela statt fand - besuchten wir einen Lokführer der sich Anfang der 80er seinen Traum von einer eigenen BR 80 - zu Hause im Garten - erfüllt hat. Aber nicht nur der Traum einer eigenen Lok erfüllte sich, neben vielen nostalgischen Bahngegenständen baute er sich auch noch einen Lokschuppen um seine Lok.
Es war ein sehr unterhaltsamer Abstecher, der hervorragend durch die Erzählungen des Lokeigners gewürzt wurde.
Erfreuen Sie sich an den Bildern und der Tatsache, daß es scheinbar immer noch verrücktere Leute gibt als man selbst zu sein glaubte. Das ist dann doch schon beruhigend.



Treffen vor dem Lokschuppen

Blick aus dem Schuppengleis auf ein Stück Gleis

Erklärung und "Beschaffungsstories" unter dem Wasserkran

Wasserkran

Schürhakengestell

Auch ein Läutewerk darf natürlich nicht fehlen

wichtiges Hinweisschild (für Paragraphenreiter...)

wäre natürlich undenkbar wenn keine Stellwerkteile da wären

und da ist sie endlich

die Lok in ihrer ganzen Größe

so ein Original-Triebwerk ist doch schon was anderes als Spur 1...

darüber wird natürlich eifrig debattiert

ein Erinnerungsfoto muß natürlich sein

aber ohne uns ist sie doch viel schöner...
zurück zum Anfang
Webmaster: Peter Jungrichter