IG Spur 2 - Anlage - 2002
Traditionell luden die Spur 2er im Dezember wieder zu ihrem alljährlichen Tag der offenen Tür - und wer da nicht hin geht und sich die Baukunst der Mitglieder (Gebäudemässig speziell die von Bernd Krüger) anschaut hat schon wieder was verpaßt!
Trotz der längerfristigen Schliessung der Vereinsräume wegen der S-Bahn-Bauarbeiten hat man auch zu diesem Tag wieder eine Menge Neues auf die Beine - sprich auf die Anlage - gestellt. Lassen Sie sich von den Bildern überraschen und ergötzen Sie sich an den vielen neuen Details.



fertig gestaltet: der obere Bereich mit der Schmalspurbahn und unten der Regelspurbereich


hier der gleiche Blick von der gegenüber liegenden Seite

hier wird noch mit Pferdestärken gearbeitet

Blick in das oben erkennbare Gewächshaus

aber hier hat man ja auch noch ein Herz für Tiere (Pferde)

die Gegenrichtung

das tolle Stellwerk von Bernd - super! Im Hintergrund der Weinberg

hier noch einmal Blick in die Gegenrichtung

hier nun der Weinberg

und seine Bewirtschafter offensichtlich bei der Lese - Endprodukt: "Rußheimer Tunneltropfen" - vollmundig mit einem unvergleichlichen Dampfbuquet!

der nunmehr schon erkennbare Bahnhof am Ende des Tunnels

mit dem beeindruckenden Stellwerk

und dem im bau befindlichen Empfangsgebäude mit den schon erkennbaren Nebengebäuden und Anschluß an die Straßenüberführung

und ICE-Anschluß gibt es hier auch schon

während hier noch die Jungstörche ihren Schrei nach Futter ausstoßen dürfen, hat nebenan bereits der

Schornsteinfeger dem zweiten Nest den gar aus gemacht - so ist das bei den 2ern...

noch ein Blick von der gegenüberliegenden Anlagenseite auf das neue Bahnhofsgebäude und die Straßenüberführung

offensichtlich ist die Jagdsaison auch schon eröffnet!

und was sich bei den 2ern auf der Anlage alles so rumtreibt! Das haben die nun von ihrer Toleranz - bei uns 1ern gibt es so was nicht!!!!

bei uns geht es eher so zu wie hier...

inzwischen sind auch Brücke und Viadukt verkleidet und in der Ausgestaltung

immer wieder ein Augenschmaus - Bernd Krüger seine S-Bahn - was hat der Mann bloß für Talente.

die schönsten Weihnachtgeschenke macht man sich selbst - oder ist die von Deiner Frau???

zu guter Letzt....

das gute Stück in der Frontansicht - ein wirklich gelungenes Teil - Glückwunsch Bernd
zurück zum Anfang
Webmaster: Peter Jungrichter