Stuttgarter Modellbahnschau - 07/2011
ACHTUNG - HINWEIS: Die Stuttgarter Modellbahnschau ist vor einiger Zeit abgebaut worden. Sie gehört jetzt zum "Eisenbahnmuseum Schwarzwald". Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Webseite

Vor längerer Zeit ist die Modellbahnschau in Spur 2 nach Stuttgart gezogen und hat sich in den Königsbaupassagen im 3. Stock etabliert. Hier hat sich seit der Ansiedlung einiges getan, jedoch unterliegt die Präsentation durch Raumerweiterung ständigen Umstrukturierungen. Noch ist es nicht so wie man sich eine Modellbahnschau vorstellt bzw. wünscht. Aber Michael Herberger ist auch fast ein Einzelkämpfer der nicht nur das Risiko sondern auch die Finanzierung trägt.
Zum Zeitpunkt unseres Besuches war noch Umbruchstimmung, der Flughafen war das aktuelle Projekt. Zu sehen war die große Spur 2 Fahranlage die funktionsfähig zur Verfügung stand. Daneben - als Anschauungsstück - ein "kleines" Dampflok-Bw, genauso wie der äußerst realistisch gestaltete Leistungsprüfstand (mit einer BR 53) nach realem Vorbild. Highlights der Modellbaukunst! Die nachfolgenden Bilder geben einen kleinen Überblick über das Gebotene. Aber es gibt noch mehr zu sehen: Puppen, Vitrinen mit schönen Modellen etc. Demnächst stellen wir dazu auch noch ein Video ein.

Webseite


Anlagebilder
Dampf-Bw-Diorama
Werkstatt-Diorama
zurück zum Anfang
Webmaster: Peter Jungrichter