Anlage KR 2013

Diese hier präsentierte Privatanlage ist wahrscheinlich ein Lebenswerk. So wie bereits bei verschiedenen anderen Anlagen festgestellt, ist auch diese Anlage fast eine "Einzelkämpferarbeit". Selbst wenn verschiedene Zulieferer ihre Handschrift hinterlassen haben - die meiste Arbeit bleibt beim Erbauer hängen... Bereits vor einigen Jahren hatte ich das Glück diese Anlage besichtigen zu dürfen und da zeigt sich, das Akrebie nun mal Zeit erfordert!
Diese Anlage hier kann ich auf Wunsch seines "Eigners" nur in Auszügen vorstellen, da dieser mich um absolute Anonymität gebeten hat. Es ist natürlich logisch, das dieser Wunsch respektiert wird!
Trotzdem hoffe ich, das Sie die Bilder dieser - bereits seit längerem im Aufbau befindlichen Anlage - geniessen und selbst eine Vorstellung entwickeln, wie sie einmal fertig aussehen wird.
Das Highlight ist mit Sicherheit die große Bahnhofshalle mit den vorgelagerten Kolonnaden unter dem Gleisvorfeld und der darin "angesiedelten" Geschäfte. Ein Augenschmaus für den Betrachter!

Viel Spaß beim Betrachten!


der Zugang ins "Innere"

der Blickfang

die riesige Bahnhofshalle mit der

hochliegenden Bahntrasse

Blick auf den Bahnsteig

und das Vorfeld

der Haupteingang des Bahnhofes

und die Kolonnaden mit verschiedenen Geschäften











Blick auf die "Westseite"

der Bahnhofshalle

Blick auf die (doppelte) Drehscheibe

zweite Drehscheibe

Szenen aus dem weitläigen Bw-Bereich















zurück zum Seitenanfang
Webmaster: Peter Jungrichter